• Coach Jenkins

Nutze deine Chance zur Veränderung

Aktualisiert: 9. Feb.

Ich möchten mich jetzt auf das Thema „Wachstum“ beziehen, denn die Wissenschaft und auch die übergeordnete Meinung bringt diese beiden Worte „Veränderung &Wachstum“ zu 93% in Verbindung. Teilst du diese Meinung?


Hier findest du den Beitrag als Hörbuch-Audio




Warum es eine Chance sein soll eine persönliche und/oder unternehmerische Veränderung vorzunehmen?


Grundsätzlich sagt man das ein erfolgreicher Unternehmer sich Routinen aneignen soll, damit man sich Zeit erspart bei unnötigen Handgriffen, Wege die man geht und Gespräche die man führt.

Eine Umfrage hat ergeben, dass wir die Hälfte des Tages unsere Zeit mit unnötigen oder doppelt ausgeführten Tätigkeiten vergeuden. Wie oft gehst du aus der Küche und kurz danach wieder hinein weil du was vergessen hast? Erwischt…genau so etwas ist ein perfektes Beispiel das uns ALLEN nur zu genüge passiert, auch wenn es nur wenige Sekunden sind die dafür in Anspruch genommen werden, aber die Summe aller dieser unnötigen Aufwendungen raubt uns kostbare Zeit die wir anders investieren könnten.

So nun auch im Arbeitsalltag

Da fällt mir sofort das Beispiel „Emails Abrufen“ ein. WARUM checkst du 8 bis 18 mal am Tag dein Email Postfach, vielleicht sogar weil du per Sound auf den Eingang einer Email aufmerksam gemacht wirst? Es lenkt dich von deinem vorangegangenen Arbeitsschritt ab und motiviert dich dazu aus deiner Fokussierung herauszutreten. Weißt du wieviel Zeit du dafür investierst in deinen alten Fokus wieder hinein zu finden?



Lösung :

  • bis zu 2 min. 2 Minuten die du dafür benötigst zurück ins Thema zu finden.

Findest du das nicht auch UNNÖTIG?


Verstehst du jetzt warum man sich Routinen aneignen soll um Zeit zu ersparen die du kostbar für andere WICHTIGE Dinge investieren könntest? Ich denke du stimmst mir zu dass du auch schon häufiger gesagt hast das der Tag zu wenige Stunden hat, also warum dann nicht endlich damit beginnen sich mittags schon zu fragen „und was stelle ich jetzt schönes mit dem restlichen Tag an?“ Wichtig ist aber dass du dadurch nicht in deinem Trott verharren sollst und kein Wachstum stattfinden darf.

Alle paar Monate nachdem du dir neues Wissen angeeignet hast solltest du deine Routinen überdenken, anpassen und gegebenenfalls neue aneignen.

Achte bei deiner Weiterentwicklung darauf das du MIT dem Zeitgeist gehst und nicht Zeit mit bereits vergangenem vergeudest. Damit meine Ich z.B. alte Podcast Folgen hören, Bücher von 2013 lesen, Beiträge oder Artikel von vor 2-3 Jahren zu viel Glauben schenken, denn wie du wahrscheinlich selber schon vernommen hast, ist der Wandel, an Trends und das Klientel an Brautpaaren in der Hochzeitsbranche, rasend schnell.

Bleibe immer UPTODATE und sehe einmal erlerntes nicht als ausreichend an.


Natürlich bedeutet mehr Wissen zu besitzen gleichzeitig das du auch überzeugter vor deinen Brautpaaren und ihren Begleitern auftreten kannst, sodass sich deine gewachsene Kompetenz in Form einer erhöhten Auftragslage im Terminkalender widerspiegelt, aber deine Brautpaare merken auch wenn du nicht das Gespür für Trends mitbringst.

Manchmal sind deine Brautpaare schon zu gut vorbereitet, denn schließlich dreht sich ab der Verlobung, gefühlt alles nur noch 24/7 um die Hochzeit.

Zusätzlich zu deiner Weiterbildung beachte auch deine Work-Life-Balance, Sie ist ebenso ein großer Faktor um besser FUNKTIONIEREN & AGIEREN zu können, denn wenn du dein Wissen erweiterst, dadurch neue Routinen schaffst und glücklichere Brautpaare begleitest erwarten dich weniger unnötige Stress Faktoren die du zu bewältigen hast.


  • Warum hat der Tag zu wenig Stunden

  • Wie soll ich das alles schaffen

  • Ich habe keine Kraft mehr

  • Ich bin müde

  • Ich habe schon wieder etwas vergessen

  • Ich muss nochmal zurückfahren

  • Ich muss eine Lösung für mein Problem finden Usw.


All das sind Aussagen oder Gedanken die unnötiger Weise Platz in deinem Leben und deinem Organismus finden…findest du nicht auch?

Wenn du dir jedoch gerade die Frage stellst wie du die Weiterbildung oder das optimieren von Routinen in deinen jetzt schon stressigen Alltag integrieren sollst...

..dann lass es uns jetzt gemeinsam herausfinden.

In dem Programm STRATEGY COACHING können wir dieses und viele weitere Themen intensiviert behandeln und durch erlernte Arbeitsaufträge in deinen Tagesablauf integrieren und manifestieren.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein erstes Buch als ich mich entschied Business Coach zu werden. Etwas über den Inhalt des Buches schreiben.

Hast du dich schonmal gefragt ob du schon alles gibst was du leisten kannst und das trotz Zeiteinsparung? Ich höre immer wieder von Dienstleistern das Sie eigentlich mehr leisten und Zeit aufwenden

Sei einzigartig in dem WAS und WIE du es tust. Warum ich das Wort „EINZIGARTIG“ verwende? Immer wieder fällt im Coaching die Aussage: „aber es gibt so viele Anbieter WIE mich auf dem Markt und in de

SAYYES-Coaching-564x220px-4C-Blk-SL-Org.png